Sechs zum Teil Schwerverletzte bei Überschlag mit Auto

20160320 Unfall Bergerndorf 108281_s8QqYVmZ

Sechs Personen wurden bei einem Verkehrsunfall auf einem Güterweg in der Ortschaft Bergerndorf am Sonntagabend zum Teil schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde das Unfallfahrzeug am Dach liegend vorgefunden, die Insassen teil noch im Fahrzeug, teils neben dem Fahrzeug liegend vorgefunden.

Die Rettung der Personen gestaltete sich nach dem Herstellen des Brandschutzes und Sichern des Fahrzeuges unkompliziert. Die Personen, unter ihnen auch Kinder, wurden an den Rettungsdienst übergeben. Eine Person wurde mit dem Hubschrauber in das Klinikum Wels eingeliefert.

Nach der Personenbergung wurde das Fahrzeug mittels Ladekran geborgen und für den Abtransport durch ein Bergeunternehmen vorbereitet.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Wechselladerfahrzeug; 24 Mann; FF Am Thalbach, Rettung Polizei.

Weiteres Bild- und Videomaterial finden Sie auf unserer Partnerwebseite www.laumat.at .