Florianmedaille in Gold für Karl Auzinger

Die „Kameradschaft der höheren Feuerwehroffiziere“ und Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Gasperlmayr stellten sich kürzlich bei unseren Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandanten Karl Auzinger anlässlich seines 98. Geburtstages als Gratulanten ein. Ihm wurde bei dieser Gelegenheit die Florianmedaille des OÖ Landesfeuerwehrverbandes in Gold überreicht, von denen in Oberösterreich erst wenige vergeben worden sind.
Wir gratulieren ebenfalls und wünschen alles Gute und weiterhin viel Gesundheit!

Internationale Ausbildung für Tunnelspezialisten

Anfang November nahm der Ausbildungsverantwortliche der Feuerwehr Thalheim, der stellvertretende Feuerwehrkommandant Andreas Haidinger, an einer Spezialausbildung für Einsätze in Straßentunnels an der „International Fire Academy“ (IFA) in der Schweiz Teil. Sein Wissen wird jetzt in die Ausbildung in der Feuerwehr integriert. Nach den Lehrgängen „Brandbekämpfung in Tunnelanlagen“ und „Einsatzleiter Tunnel“ an der Landesfeuerwehrschule war Haidinger einer von nur 27 eingeladenen Feuerwehr-Experten aus Oberösterreich, die ihre Fähigkeiten bei der Spezialausbildung in der Schweiz weiter festigen konnten. Der Kurs wurde vom Landesverband organisiert und finanziert.

Weiterlesen