Neuer Stellvertreter für Feuerwehrkommandanten gewählt

Die Kommandanten der Feuerwehr im September 2021 (v.l.): 1. Stellvertreter HBI Wolfgang Denk, Kommandant Josef Feichtinger und 2. Stellvertreter Andreas Bartl.

Andreas Haidinger hat aus beruflichen Gründen seine Funktion als Stellvertretender Feuerwehrkommandant niedergelegt. Bei der Vollversammlung wurde heute seine Nachfolge geregelt. In einer Rochade wurde Wolfgang Denk zum ersten Stellvertreter des Feuerwehrkommandanten gewählt (55 von 57 Stimmen). Zum neuen zweiten Stellvertreter des Feuerwehrkommandanten zurückgelegt wurde Andreas Bartl (52 von 57 Stimmen) gewählt.

Bartl war schon bisher als Gruppenkommandant im Ausbildungsbereich tätig und hat das Sachgebiet Atem- und Körperschutz verantwortet.