Lkw-Unfall auf der Innkreisautobahn

20160104 Unfall A8 12440565_867387036693339_7874148401501496442_o

Zu einem schweren Lkw-Unfall wurden kurz nach Mittag die Feuerwehren auf der Innkreisautobahn alarmiert. Lautete das Einsatzstichwort erst noch „Verkehrsunfall mit Lkw und eingeklemmter Person“, erwies sich nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte das Ausmaß des Einsatzes in Steinhaus bei Wels glücklicherweise als weniger dramatisch.

Vermutlich aufgrund der anhaltenden Schneefälle dürfte der Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges die Kontolle über sein Schwerfahrzeug verloren haben. Er krachte gegen die Leitschienen aus Beton und kam schließlich schwer beschädigt auf der Autobahn zum Stillstand. Der Lkw-Lenker war entgegen ersten Meldungen nicht eingeklemmt und dürfte den Unfall offensichtlich unverletzt überstanden haben. Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel und unterstützte die Aufräumarbeiten. Ein Spezialbergeunternehmen wurde zur Bergung des verunfallten LKWs angefordert.

Seitens der Feuerwehr Thalheim wurde der Brandschutz durch das Rüstlöschfahrzeug sichergestellt. Esprechend dem Alarmplan war nur dieses Fahrzeug ausgerückt, die Bereitschaft im Feuerwehrhaus aufrecht gehalten.

Eingesetzt: Rüstlöschfahrzeug; 19 Mann.

Weiteres Bildmaterial steht auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.