Zimmerbrand durch elektrischen Defekt

Zum wiederholten Mal musste die Feuerwehr der Marktgemeinde in dieser Woche zu einem Einsatz ausrücken – in Zeiten der Corona-Gesundheitskrise ist das eine besondere Herausforderung. Am frühen Abend wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in ein Mehrparteienwohnhaus im Ortszentrum gerufen.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte das Ladegeräte eines Elektrogerätes oder auch dessen Akku das Feuer ausgelöst haben. Im Wohnzimmer der Wohnung konnten die Flammen rasch auf die Möbel überspringen. Die Bewohner konnten mit ersten Löschmaßnahmen die Ausbreitung der Flammen bis zum Eintreffender Löschmannschaften eindämmen.

Die Feuerwehrmänner konnten das Feuer schließlich unter schwerem Atemschutz löschen. Gemeinsam wurde so größerer Schaden verhindert.

Zwei in der Wohnung lebende personen und deren Hund konnten sicher ins Freie gebracht werden. Die Wohnung wurde durchlüftet, die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht.

Eingesetzt: KommandofahrzeugRüstlöschfahrzeugLöschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Kleinrüstfahrueig, 33 Mann; FF Am Thalbach

Weiteres Bildmaterial steht auch auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.