Unfall im Drogenrausch

Aus noch unbekannter Ursache ist es am Donnerstagabend im Ortszentrum auf der Rodelberger-Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 32-Jähriger hat sich mit seinem Auto überschlagen. Er kam ohne Verletzungen davon, stand zum Zeitpunkt des Unfalls aber unter Drogeneinfluss.

Dass der Unfall derart glimpflich verlaufen ist, ist bemerkenswert: Der Mann hatte mit seinem Fahrzeug einen Masten der Straßenbeleuchtung beinahe gefällt und einen Blumentrog, der als Fahrbahnteiler diente gerammt. Dieser wurde völlig zerstört, der Wagen des Mannes überschlug sich dabei uns kam auf dem Dach zu liegen.

Der 32-Jährige blieb dabei unverletzt, flüchtete unter Suchtmitteleinfluss aber von der Unfallstelle. Er wurde dabei aber beobachtet und konnte von der Polizei rasch aufgegriffen werden.

Die unmittelbar neben dem Unfallort situierte Feuerwehr war rasch zur Stelle: Die Einsatzstelle wurde abgesichert und während der Bergung des Fahrzeuges eine Umleitung eingerichtet. Das Unfallauto wurde von der Feuerwehr geborgen, die Fahrbahn gereinigt.

Eingesetzt: Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Kleinrüstfahrueig, Wechselladerfahrzeug mit Kran; 21 Mann.

Weiteres Bildmaterial steht auch auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.