Motorradlenker mit Lkw kollidiert

Zu einem schweren Unfall wurden am frühen Nachmittag die Einsatzkräfte der Feuerwehr gerufen. Aus noch unbekannter Ursache war ein Motorradlenker mit einem Sattelkraftfahrzeug kollidiert.

Dabei wurde der Lenker schwer verletzt. Er wurde noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Rettungsdienst in das Welser Spital eingeliefert.

Der Lkw, der bei dem zusammenprall nach rechts von der Fahrbahn abekommen und dabei das Motorrad überrollt hatte, wurde von der Feuerwehr mittels Seilwinde auf die Fahrbahn der Bundesstraße zurück gezogen. Im Anschluss musste das Motorrad geborgen werden. Es wurde von der Polizei sichergestellt und wurde von der Feuerwehr für weitere Unfallerhebngen abtransportiert.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Wechselladerfahrzeug; 18 Mann.