Essen vergessen – Feuerwehr löscht in schwer verrauchter Wohnung

Sein Abendessen am Herd vergessen hat am Mittwochabend ein Thalheimer in einem Mehrparteienwohnhaus am Gemeindeplatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus der im Erdgeschoß liegenden Wohnung.

Der Besitzer der Wohnung versuchte noch die Situation unter Kontrolle zu bringen und das Feuer selbzt zu löschen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Er musste mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert werden.

Die Feuerwehrmänner konnten unter schwerem Atemschuthz das stark rauchende Essen vom Herd nehmen und aus der Wohnung bringen. Brandschäden konnten abseits einer dichten Verrrauchung nicht festgestellt werden. Die Wohnung wurde belüftet

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Kleinrüstfahrzeug, 26 Mann.

Weiteres Bildmaterial steht auch auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.