Unwetterfront beschäftigt die Feuerwehr – Hausdach abgedeckt

Ein Sommerunwetter ist in der Nacht zum Samstag von Bayern kommend über Oberösterreich hinweg gezogen. Die Ausläufer des Sturms haben vielerorts – wie auch in der Marktgemeinde – für erhebliche Schäden gesorgt.

In Thalheim wurden durch die Windboen zahlreiche Bäume geknickt und zum Umstürzen gebracht. Teilweise versperrten die Bäume Straßen, teilweise stürzten diese um und begruben abgestellte Autos unter sich.

Am schwersten war eine Familie in der Ortschaft Schauersberg betroffen. Hier wurde ein Teil des Hausdaches vom Sturm abgerissen. Teile davon landeten in Nachbars Garten, in einem an den Garten anschließenden Feld bzw. in einem Swimming-Pool. Das Wohnhaus konnte von den Feuerwehr gesichert werden. mittels Planen wurde ein provisorischer Schutz errichtet.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Wechselladerfahrzeug, Lastfahrzeug, Kleinrüstfahrzeug, 25 Mann; FF Am Thalbach, FF Schleißheim.