Bei Forstarbeiten verunfallt

Bei Forstarbeiten am Reinberg ist am Donnerstagvormittag ein Arbeiter des Welser Magistrats verunfallt und hat sich schwerere Fußverletzungen zugezogen. Der Verletzte musste von Feuerwehr und Rettungsdienst aus einer steilen Böschung gerettet werden.

Passiert ist der Unfall bei Aufräumarbeiten nach Holzschlägerungsarbeiten. Kurz von 10 Uhr vormittags wurden umgeschnittene Baumstämme mittels Seilwinde eines Traktors den Hang nach oben gezogen. Das Seil verfing sich dabei in einem der am Boden liegenden Baumstämme und ließ den am Seil hängenden zur Seite schnellen. Dabei ein 24-Jähriger am Fuß unbestimmten Grades verletzt.

Nach der erfolgten Erstversorgung durch die Sanitäter wurde von der Feuerwehr eine Seilsicherung aufgebaut und die Korbschleiftrage sowie Feuerwehrmänner zu dem Verunglückten abgeseilt. Im Anschluss konnte der Mann aus der steilen Böschung geborgen und der Rettung zur weiteren Versorgung im Klinikum Wels übergeben werden.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Wechselladerfahrzeug, Kleinrüstfahrzeug, 17 Mann.

Weiteres Bildmaterial steht auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.