Assistenzleistung für Exekutive bei Bergung von zwei Karts aus der Traun

20160628 Bergung Traun 3167

Ein Einbruch mit anschließender Spritztour zweier Jugendlicher im Alter von 15 und 16 Jahren endete am heutigen Nachmittag mit einem Polizei- und Feuerwehreinsatz: Nach einem Einbruch in eine Kart-Halle in Wels haben die beiden die Gefährte im Traunfluss versenkt.

Aufgeflogen sind die Burschen, weil sie auf einem Radweg mit den Karts unterwegs gewesen sind. Eine Polizeistreife konnte die beiden anhalten. Bei der Vernehmung stellte sich heraus, dass die beiden schon in der nacht zuvor zwei weitere Karts gestohlen hatten und nach einer Spritztour in der Traun versenkt hatten.

Die Polizei forderte zur Bergung der beiden Gefährte die Feuerwehr zur Unterstützung an. Mit vereinten Kräften konnten diese dann aus der Traun geborgen und abtransportiert werden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei mit rund 20.000 Euro angegeben.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Lastfahrzeug, Arbeitsboot; 13 Mann; Polizei.

Weiteres Bildmaterial steht auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.