Nach Absturz mit Rasenmäher Mann mit Rotem Kreuz gerettet

20140725 Rettung Rasenmähermann Bründlweg 68318_vpexNctP9h

Ein Mann ist am späten Nachmittag beim Rasenmähen auf einer Böschung mitsamt seinem Rasenmäher ins Rutschen gekommen und abgestürzt. Bei dem Sturz hat der laufende Mäher den Mann schwer am Bein Verletzt. Die Erstversorgung erfolgte durch den Notarzt, für die Rettung des Mannes über die steile Böschung wurde die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert.

Der Mann wurde mit der Korbtrage transportiert, diese wurde aus sicherheitsgründen zusätzlich mit einem Seilzug gesichert. Das Unfallopfer wurde in das Klinikum Wels eingeliefert.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Wechselladerfahrzeug; 14 Mann.

Weiteres Bildmaterial steht auch auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.