Nach Unfall: Feuerwehr sichert Carport gegen Einsturz

[singlepic id=516 w=500 h= float=]

Aus unbekannter Ursache ist am späten Vormittag in der Ascheter Straße gegen die Stütze eines Carports gefahren. Der Schaden ist beträchtlich, die Feuerwehr wurde gerufen, um die Konstruktion gegen Einsturz zu sichern.

Da bei dem Zusammenstoß die Tragekonstruktion so schwer beschädigt wurde, dass die Tragfähigkeit nicht mehr sichergestellt war, wurde das Dach durch die Aufgabe der Feuerwehr gesichert. Die für derartige Sicherungsarbeiten am Rüstcontainer verlasteten Deckenstützen wurden mit dem Wechselladerfahrzeug an die Einsatzstelle transportiert und die Konstruktion des Daches durch Unterstellen gesichert.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Wechselladerfahrzeug mit WAB Rüst; 9 Mann.