Auto sitzt auf Böschungsmauer auf

[singlepic id=370 w=500 h=]

Beim Rückwärtsfahren hat am Vormittag kurz vor 10 Uhr die Lenkerin eines PKWs die Übersicht verloren: Die Frau geriet mit ihrem Wagen über eine Geländekante und kam auf einer Böschungsmauer zum Stillstand. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Fahrzeug sichern und schließlich bergen.

Auslöser für den Zwischenfall dürfte gewesen sein, dass die Lenkerin die Böschungsmauer nicht gesehen hat. Der Wagen saß auf der mauer auf und konnte nicht mehr weiterfahren. Für die Bergung wurde die Feuerwehr alarmiert, damit es zu keinen zusätzlichen Beschädigungen am Fahrzeug kommt.

Von den Feuerwehrmännern wurde der Wagen mit dem Kleinrüstfahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen gesichert.Bewährt haben sich bei dem Einsatz die kleinen Fahrzeugabmessungen, durch die Mit dem Einsatzfahrzeug noch bis zur Einsatzstelle zugefahren werden konnte.

Mittels Kran wurde der Wagen schließlich angehoben und konnte auf die Straße zurückgehoben werden. Während der Bergungsarbeiten wurde durch Polizei undFeuerwehr eine Umleitung eingerichtet.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Kleinrüstfahrzeug, Wechselladerfahrzeug), 14 Mann; Polizei.