Staubsauger abgebrannt, Tankstellenpersonal eingesperrt

Zu einem Brand bei der Tankstelle im Ortszentrum wurde am Vormittag die Feuerwehr alarmiert. Einer der im Freien aufgestellten Saugautomaten dürfte aufgrund eines technischen Gebrechens Feuer gefangen haben. Die Rauchentwicklung wurde rasch entdeckt und die Feuerwehr verständigt.

Das Feuer führte auch zum Auslösen des Schutzschalters, der die gesamte Tankstelle daraufhin stromlos schaltete – dabei wurde auch ein Mangel offenbar, der bis dato noch nicht aufgefallen war: der Schaltkasten ist vom Tankstellenshop aus nicht zugänglich, die elektrische Schiebetüre (die zum Zeitpunkt des Brandes gerade geschlossen war) hielt das Personal im Shopgebäude „gefangen“.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den noch glosenden Staubsauger löschen und durch Wiedereinschalten des Stroms die in der Tankstelle gefangenen Personen befreien.

Eingesetzt: Rüstlöschfahrzeug, 10 Mann.