Suchaktion nach alter Frau ergebnislos

Eine großangelegte Suchaktion nach einer 80-jährigen Thalheimerin ist am Nachmittag erfolglos verlaufen. Die betagte Frau war bereits seit dem Morgen abgängig, die Suche nach ihr durch die Polizei ergebnislos. Die Exekutive forderte die Feuerwehr der Marktgemeinde zur Assistenzleistung an.

Im Zuge der Suchaktion wurde mit dem Arbeitsboot das gesamte Traunufer im unmittelbaren Nahbereich des Ortszentrums abgesucht. Die Kontrolle vom Fluss aus blieb dabei aber ebenso erfolglos wie die Kontrolle der Gehwege entlang des Traunflusses.

Nachdem diese Kontrollen nicht den gewünschten Sucherfolg gebracht haben, wurde die Suche auf das Augebiet westlich der Eisenbahnbrücke über die Traun ausgeweitet. Dafür musste die zur Verfügung stehende Einsatzmannschaft massiv aufgestockt werden, um eine lückenlose Kontrolle des Waldgebietes sicherzustellen. Mehr als 40 Mann waren im Auwald unterwegs, um nach der Frau zu suchen. Zusätzlich wurde von der Polizei ein Hubschrauber zur zusätzlichen Kontrolle des Augebietes aus der Luft eingesetzt.

Allerdings war auch hier die Suche nach der Frau ergebnislos.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Rüstfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug, 22 Mann; FF Am Thalhbach; Polizei mit Hubschrauber.

Nachtrag vom 29. Mai: Spaziergänger haben am Nachmittag die Leiche der Frau im Traunfluss entdeckt. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Möglicherweise könnte die Frau, die an Demenz litt, gestürzt und in die Traun gefallen sein.