Rettungswagen rutscht im Schneechaos von der Straße

Im dichten Schneetreiben war kurz vor Mittag in einer Wiese Endstation für für einen Rettungswagen des Roten Kreuzes. Auf der schneeglatten Fahrbahn in der Ortschaft Ottsdorf hatte der Fahrer die Kontrolle verloren und war von der Straße gerutscht.

Der Verdacht, dass das Einsatzfahrzeug – wie in der Alarmmeldung beschrieben – in einen Bach zu rutschen droht, bewahrheitete sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte allerdings nicht. Die Feuerwehr konnte das verunfallte Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen sichern und schließlich wieder zurück auf die Straße ziehen.

Der Rettungswagen war zum Zeitpunkt des Unfalls allerdings ohne Patient unterwegs und nur mit zwei Rettungssanitätern besetzt, die mit dem Schrecken davon kamen. Beim Schneekettenauflegen wurden die beiden ebenfalls von den Feuerwehrmännern vor Ort unterstützt, um eine sichere Weiterfahrt zu ermöglichen.

Eingesetzt: 1.LF, 12 Mann.