Fahrzeugbrand im Autobahntunnel im Freien gelöscht

Zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand im Autobahntunnel der Welser Westspange A8 wurde am Vormittag die Feuerwehr der Marktgemeinde alarmiert. Am Notruf wurde ein brennendes Auto im Tunnel Steinhaus gemeldet.

Die zusätzlich alarmierten Einsatzkräfte, die Feuerwehren des zuständigen Pflichtbereiches Steinhaus und Traunleiten, übernahmen jeweils eine Tunnelröhre zur Auffindung des Unfallfahrzeuges. Das Fahrzeug war allerdings bereits aus dem Tunnel ausgefahren und im Freien abgestellt worden.

Die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges hielt Nachschau und konnte nur mehr leichtes Rauchen im Motorraum entdecken. Aus Sicherheitsgründen wurde die Elektroanlage des Fahrzeuges außer Betrieb genommen und die Einsatzstelle den Feuerwehren des Pflichtbereiches übergeben.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug; 14 Mann.