Mit Auto ins neue Jahr gerutscht 

So war der Ausklang von 2021 und der Start ins neue Jahr 2022 eigentlich nicht geplant: Kurz nach 23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung in der Ortschaft Unterschauersberg alarmiert. Vermutlich war ein junger Mann aus Marchtrenk auf der Suche nach einem geeigneten Platz, um einen bestmöglichen Blick auf das Silvesterfeuerwerk über Wels zu ergattern … Sein Fahrzeug ist auf einem Feldweg von diesem abgekommen und in der durch Regen und hohe Temperaturen völlig aufgeweichten Erdreich versunken.  

Der Pkw konnte von der Feuerwehr rechtzeitig vor Mitternacht geborgen werden. Allerdings drohte auf dem rutschigen Untergrund auch das Löschfahrzeug der Feuerwehr zu versinken. Dank der Mithilfe eines Landwirtes konnten die Fahrzeuge schließlich wieder auf tragfähigen Untergrund zurückgeführt werden.  

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Wechselladerfahrzeug