Zwei Personen bei Brand eines Wäschetrockners verletzt

Nur wenige Stunden nach dem ausgedehnten Brand eines Feldes in der Ortschaft Ottstorf wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Abend in eine Reihenhaussiedlung am Kirchenplateau zu einem weiteren Brandeinsatz gerufen. Ein Wäschetrockner hatte Feuer gefangen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wäschetrockner in Vollbrand. Es gelang den Feuerwehrmännern unter schwerem Atemschutz, zuerst mit einem Handfeuerlöscher die Flammen einzudämmen und schließlich gänzlich zu löschen. Mittels Hochleistungslüfter wurde das Haus rauchfrei gemacht, die Brandstelle sowie die angrenzenden Räume mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Bewohner des Hauses wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert Der Sachschaden ist beträchtlich.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Kleinrüstfahrzeug, 24 Mann; FF Am Thalbach.

Weiteres Bildmaterial steht auch auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.