Osterfeuer im Christbaumwald

Obwohl Weihnachten schon lange vorbei ist und Ostern vor der Tür steht, mussten die Thalheimer Feuerwehren gestern zu brennenden Christbäumen ausrücken. Die Ursache für das Feuer in der Christbaumplantage ist noch unbekannt, die vorherrschende Trockenheit dürfte das Feuer aber begünstigt haben.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort in der Ortschaft Edtholz stellte sich heraus, dass mehrere hundert Quadratmeter eines zur Aufzucht angelegten Christbaumwaldes brannten. Die Feuerwehren konnte unter schwerem Atemschutz erste Löschmaßnahmen setzen und den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Für die Wasserversorgung wurde einerseits das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Wels angefordert, parallel dazu eine mehrere hundert Meter lange Löschleitung aufgebaut. Beide Maßnahmen erweisen sich als richtig und die Wasserversorgung war für die Löscharbeiten mehr als ausreichend.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der entstandene Sachschaden ist unbekannt.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, 22 Mann; FF Am Thalhbach, FF der Stadt Wels.

Weiteres Bildmaterial finden Sie auf unserer Partnerseite laumat.at .