Leblose Person aus der Traun geborgen

Zu einer Personenrettung wurde am späten Nachmittag die Feuerwehr der Marktgemeinde alarmiert. Passanten hatten bei der Polizei eine leblos im Traunfluss treibende Person gemeldet.

Die Suche entlang des Traunufers wurde einerseits vom Ufer aus, andererseits von Wasser aus durchgeführt. Rund einen halben Kilometer unterhalb der ersten Sichtungsstelle wurde die Person nach kurzer Zeit schließlich leblos im Wasser treibend gefunden und von der Mannschaft des Arbeitsbootes aufgenommen. Der Mann wurde bei an Land gebracht, wo von den Feuerwehrmännern umgehend Erste-Hilfe-Maßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes gesetzt wurden.

Eingesetzte Kräfte: Kommandofahrzeug, Kleinrüstfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug, Arbeitsboot, 23 Mann; Polizei, Rettungsdienst.

Weiteres Bildmaterial steht auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.