Feuerwehr bei Suchaktion nach abgängiger Frau von Polizei angefordert

20151106 Suchaktion 2

Dreimal wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr heute von der Polizei zur Assistenzleistung bei einer Suchaktion nach einer aus dem Altersheim abgängigen Frau gerufen. Die Suchaktionen verliefen erfolglos, die Frau wurde am Abend von einer Polizeistreife im rund 10 Kilometer entfernten Buchkirchen aufgegriffen werden.

Der erste Einsatz der Feuerwehr erfolgte von 7:51 bis 9:30 Uhr: Mit dem Arbeitsboot wurde bei dichtem Nebel der Uferbereich des Traunflusses abgesucht.

In den frühen Nachmittagsstunden, als sich die Sichtverhältnisse besserten, wurde nochmals mit dem Arbeitsboot der Uferbereich zwischen der Querung der Autobahn über die Traun und dem Kraftwerk Marchtrenk abgefahren. Diesmal kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Weiters wurde zweimal bei der Landung des Polizeihubschraubers „Libelle“, der die Suchaktion aus der Luft unterstützte, die Wiese zwischen Traunufer Arkade und Volksschule durch die Feuerwehr abgesichert bzw. der Hubschrauber eingewiesen. Hierbei waren die Kräfte von 12:46 bis 15:30 Uhr im Einsatz.

Da sich nach diesen Beiden Suchaktionen ein Erfolg immer noch nicht einstellen wollte, wurde auf Anweisung der Polizei die Au in der Ortschaft Schauersberg, sowie der Reinberg mit Fußtrupps abgesucht. In diesem Bereich waren die Feuerwehrkräfte zwischen 15:34 und 18:10 Uhr zum Teil gemeinsam mit Polizei-Diensthundeführern eingesetzt.

Eingesetzt: Arbeitsboot, Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Kleinrüstfahrzeug, Lastfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug.