Feuerwehr erringt Sieg beim Silvesterlauf

20153112 Silvesterlauf 1

Im dritten Anlauf klappte es beim heurigen Silvesterlauf: Die Läufer der Feuerwehr landeten nach dem 3. Platz 2013 und dem 2. Platz 2014 heuer endlich auf Platz 1. In der Kostümwertung wohlgemerkt …

Bei der Wahl der Kostümierung rückte in diesem Jahr der Wasserwehrstützpunkt in den Vordergrund. Nach intensiven Vorbereitungsarbeiten ging – weltweit wohl zum ersten Mal – eine Feuerwehrzille bei einem Laufbewerb an den Start. In den Tagen zuvor wurde eine Ruderzille auf einem Anhänger entsprechend vorbereitet (Sicherungen), dass eine Teilnahme entsprechend in Szene gesetzt werden konnte (Musik, Rauchanlage, Konfetti-und Zuckerlschleuder).

Gelaufen sind die 20 Männer und Frauen der Feuerwehr in Einsatzuniform samt Helm – lediglich die Sicherheitsstiefel wurden gegen lauftechnisch wesentlich angenehmere Laufschuhe getauscht!

Hervorragend war auch das Einzelergebnis von Andreas Buchecker: Er benötigte für die drei Runden mit fünf Kilometern Gesamtlänge nur 18:53 Minuten und belegte in der Einzelwertung den ausgezeichneten 34. Platz.