Verklausung nach Unwetternacht beseitigt

[singlepic id=499 w=500 h= float=]

Nach der Unwetternacht war die Feuerwehr der Marktgemeinde auch am heutigen Sonntag noch mit der Aufarbeitung und Beseitigung der Schäden beschäftigt. Unter anderem musste im Bereich einer Siedlungsbrücke eine Verklausung entfernt werden, um Schäden bei einem allfällig nächsten Gewitterregen zu verhindern.

Die Verklausung war durch Baumstämme und den Teil eines Metallzaunes entstanden, der den freien Durchfluss unter der Brücke massiv beeinträchtigte. Bewährt hat sich dabei der Einsatz des Holzgreifers, mit dem das Treibgut kurzerhand aus dem Wasser gehoben und auf die Ladefläche des Wechselladerfahrzeuges geladen werden konnte. Binnen einer Stunde war die gesamte Verklausung beseitigt und der Durchfluss wieder frei.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Kleinrüstfahrzeug, Wechselladerfahrzeug; 7 Mann.