Auto schießt über Gegenfahrbahn in den Straßengraben

Riesiges Glück hatte am frühen Abend kurz nach 18 Uhr ein Autolenker aus dem Bezirk Kirchdorf. Der Mann war mit seinem Wagen auf der B138 unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Lenker dürfte daraufhin sein Fahrzeug verrissen haben und schoß nach links über die Gegenfahrbahn über die Straße hinaus und landete im Straßengraben.

Die zur Bergung des Fahrzeuges alarmierte Feuerwehr sicherten das aus dem Motorraum rauchende Fahrzeug ab. Bevor der Kombi in der Einfahrt eines Güterweges gesichert abgestellt werden konnte, waren einige Vorarbeiten notwendig: Unter anderem mussten ein Begrenzungspfahl und der Metallsteher einer Hinweistafel unter dem Fahrzeug mit der hydraulischen Bergeschere abgeschnitten werden. Diese hatten sich so stark verkeilt, dass beim Herausziehen die Ölwanne des Motors und die Lenkund schwer beschädigt worden wären.

Eingesetzt: Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung; 7 Mann.