Traktor rutscht gegen Hausmauer

[singlepic=279,200,,,right]Mitsamt seiner tonnenschweren Last ist am Vormittag ein Traktor auf der Eberstalzeller Landesstraße ins Rutschen geraten. Die Fahrt endete an einer Mauer, gegen die die Zugmaschine kippte.

Vermutlich war plötzlich auftretende Straßenglätte die Ursache dafür, dass der Traktor, der auf einem Anhänger mehrere Baumstämme geladen hatte, ins Rutschen geraten ist. Das Gespann wurde über den Straßenrand hinaus seitlich gegen eine Lagerhalle gedrückt, der Traktor kippte dabei um und kam seitlich auf dem Dach der Halle zu liegen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach Absichern der Unfallstelle das Fahrzeug sichern. Mit dem Kran des Wechselladerfahrzgeuges konnte der Traktor schließlich angehoben werden und ohne weitere Beschädigung am Fahrzeug bzw. am Gebäude geborgen werden.

Bei dem Unfall, der an einer unübersichtlichen Straßenstelle passiert ist, ist niemand zu schaden gekommen. Der Schaden an Zugfahrzeug und Anhänger sowie am Gebäude ist gering.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Wechselladerfahrzeug mit Bergekran; 14 Mann.