Sturm richtet schwere Schäden an

[singlepic=321,200,,,right]Heftige Unwetter sind am Donnerstagabend nach dem heißesten Tag im Jahr über Oberösterreich hinweggezogen. Neben ein paar anderen Gemeinden des Bezirkes gehörte vor allem die Marktgemeinde Thalheim zu den am schwersten betroffenen Gemeinden, was auch die Einsatzkräfte vor große Aufgaben stellte. Vorwiegend waren es umgestürzte Bäume, teilweise abgedeckte Dächer und beschädigte oder blockierte Verkehrswege, welche die Feuerwehren forderten.

In den Stunden unmittelbar nach dem Unwetter wurden insgesamt mehr als 60 Einsatzstellen abgearbeitet. Die gesamte Aufarbeitung der Schäden wird in den kommenden Wochen die Feuerwehrmänner weiter auf Trab halten.

Einen Sonderbericht finden Sie hier.

Eingesetzt: sämtliche Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr der Marktgemeinde Thalheim, 30 Mann, 19:30 bis 03:00 Uhr.