Feuerwehrmänner auf Schweinchenfang

[singlepic=324,,200,,right]Zu einem im wahrsten Sinn des Wortes „schweinischem Einsatz“ sind heute kurz nach Mittag die Feuerwehrmänner der Marktfeuerwehr ausgerückt. Ein junges Schwein ist  von einem Tiertransporter gesprungen und begab sich im Ortszentrum auf die Flucht. Die Feuerwehrmänner hatten die Aufgabe, das Tier einzufangen, damit es nicht von vorbeifahrenden Autos angefahren werden konnte.

Das junge Tier sauste nach seinem Absprung vom Tiertransporter auf der Fahrbahn herum und wurde nur durch Glück nicht von vorbeifahrenden Fahrzeugen erfasst.

Mit einem Fangnetz ausgerüstet machten sich die Feuerwehrmänner schließlich daran, das Tier zu suchen und zu fangen. Es wurde in unmittelbarer Nähe der „Ausbruchsstelle“ gefunden. Vermutlich durch die Verletzungen, die es sich bei Sprung aus dem Transporter zugezogen hat, ließ sich das Schweinchen nahezu wiederstandslos einfangen.

Nach Rücksprache mit der Exekutive wurde das Tier schließlich der Tierrettung übergeben.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Lastfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug mit Anhänger; 12 Mann.