Mit Auto von der Fahrbahn gerutscht

Auf der spiegelglatten Fahrbahn der Sipbachzeller Straße hat am Abend ein Autofahrer aus dem Bezirk Steyr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen, der bereits mit Sommerreifen ausgestattet war, schlitterte von der Fahrbahn, rutschte über eine Böschung und kam erst in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die sich zum Zeitpunkt der Alarmierung im Feuerwehrhaus befanden, sicherten das Fahrzeug und begannen mit der Bergung des Pkws. Mit dem Ladekran des Wechselladerfahrzeuges wurde der Wagen angehoben und ohne weitere Beschädigungen auf die Fahrbahn zurück gehoben.

Im regen Abendverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen, da die Fahrbahn während der Bergung gesperrt werden musste.