Türöffnung: Frau tot im Bett vorgefunden

Zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht wurden kurz nach mittag die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert. Die Tochter einer 82-jährigen Frau hatte Alarm ausgelöst alarmiert, da ihre alleinwohnende Mutter auf Klingel- und Klopfzeichen nicht mehr reagiert hatte.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte nur ein offenes Kleinfenster vorgefunden werden, dieses war für ein Einsteigen für einen Feuerwehrmann aber viel zu klein. Die Sperrbefugten der Feuerwehr konnten allerdings ein im ersten Obergeschoß gekipptes Fenster mit einem Spezialwerkzeug öffnen und die Haustüre für Exekutive und Rettungsdienst von innen öffnen.

Die 82-Jährige wurde im Schlafzimmer in ihrem Bett liegend gefunden, der Rettungsdienst konnte jedoch keine Lebenszeichen der Thalheimerin mehr feststellen.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Löschfahrzeug; 16 Mann.