Arbeitsreiches und ereignisreiches Halbjahr

Ereignisreich und arbeitsreich ist das erste Halbjahr 2008 ausgefallen: Insgesamt rückte die Marktfeuerwehr zu 118 Einsätzen aus. Diese gliedern sich in 102 technische Hilfeleistungen und 16 Brandeinsätze. Um diese Aufgaben zu erfüllen standen 745 Mann insgesamt 1166 Stunden im Einsatz. Von den Feuerwehrmännern konnten in den ersten sechs Monaten vier Menschen und ein Tier gerettet werden.

Besonders Arbeitsreich gestaltete sich das Wochenende Anfang März, an dem das Sturmtief „Emma“ auch in der Marktgemeinde Thalheim erhebliche Schäden angerichtet hat.

Neben diesem Arbeitspensum sind aber auch einige andere ereignisse hervorzuheben: Im 120. Bestandsjahr der Feuerwehr wurde das Kommando neu gewählt. Dabei kam es zu einigen Veränderungen, die Führung blieb aber in bewährten Händen.

Erfreuliches auch bei der Florianifeier: Nach Gesprächen mit der Gemeindeverwaltung konnte im Mai ein neues Mannschaftstransportfahrzeug übernommen und in Dienst gestellt werden.