Verkehrsunfall fordert Todesopfer

[singlepic=31,120,120,,right]Frontal gegen einen Baum geprallt ist am Sonntagmorgen ein 57-jähriger Autofahrer aus Wels. Der Mann hat aus unbekannter Ursache auf der Aigenstraße (Alte Trassenführung der B138) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach links von der Straße abgekommen. Der Mann, der vermutlich nicht angegurtet war, dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Für die Bergungsarbeiten musste die Straße für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Um den Lenker aus dem Fahrzeug zu befreien, musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät ein Rettungszugang hergestellt werden. Allerdings konnte der anwesende Notarzt nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Dieser wurde aus dem Unfallwrack geborgen und nach der Amtshandlung durch den Gemeindearzt dem Bestattungsunternehmen übergeben. Durch die Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert und das Wrack an das angeforderte Bergeunternehmen übergeben. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte diese wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, WLF; 22 Mann; FF Am Thalbach.