Sturmschaden zwischen Sturmfronten behoben

[singlepic=37,120,120,,right]Kurz, aber besonders heftig waren die Sturmböen die am gestrigen Abend über die Marktgemeinde hinweg gezogen sind. Bei einem Wohnhaus im Ortszentrum wurde dabei ein Baum regelrecht geknickt. Dieser drohte auf das Wohnhaus der Grundbesitzer zu stürzen.

Millimeterarbeit war von den Maschinisten erforderlich, die in der engen Zufahrt zum Grundstück mit dem Wechselladerfahrzeug zwischen Befestigungsmauer und Garage nur wenige Zentimeter Platz hatten. Als das WLF in der Einfahrt abgestellt war, konnte mit dem Ladekran die Beseitigung des Baumes begonnen werden.

Nach und nach wurde der geknickte Baum gesichert abgetragen und somit weiterer Schaden am Gebäude verhindert. Die Arbeiten waren vor der abendlichen Sturmfront abgeschlossen.

Eingesetzt: Rüstfahrzeug, Wechselladerfahrzeug.