Halloween-Nacht: Feuer im Müll-Container

[singlepic=204,100,100,,right]Aus noch unbekannter Ursache hat kurz nach 23 Uhr in einer Wohnanlage im Zentrum der Marktgemeinde ein Container zu brennen begonnen. Das Feuer im Müllcontainer, der in einem versperrten Abstellplatz eingestellt war, verursachte eine massive Rauchentwicklung.

Bein Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort war die Zufahrtsstraße zwischen dem gewerblich genutzten Objekt und den Wohnhäusern bereits in dichte Rauchschwaden gehüllt. Mittels Hochdruckrohr konnte durch das Metallgitter mit dem Löschen begonnen werden. Nach dem Ausbringen des brennenden Müllcontainers konnte das Brandgut endgültig abgelöscht werden.

Die Brandursache ist noch unklar. Selbstentzündung des Mülls durch heiße Asche ist ebensowenig auszuschließen wie ein mutwilliges in Brand setzen durch Unbekannte in der Halloween-Nacht.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug; 18 Mann.