Betroffene stechen während Löscharbeiten auf Feuerwehrmänner ein

In eine wilde Stecherei wurden die Feuerwehrmänner in der Nacht zum Samstag bei den Löscharbeiten bei einem Böschungsbrand verwickelt. Zwei Feuerwehrmänner wurden dabei leicht verletzt. Gegen drei Uhr morgens hatten Autofahrer das Feuer im Bereich einer Gärtnerei entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Hauptbetroffenen des Böschungsbrandes waren Erdwespen, die beim Beginn der Löscharbeiten aus ihren Erdlöchern hervorkrochen und in der Dunkelheit auf die Feuerwehrmänner los gingen. Die Männer bemerkten den wilden Stechangriff der Wespen erst, als sie unter der Brandschutzbekleidung zu spüren waren und sich mit Stichen zur Wehr setzten.

Die beiden Männer des Angriffstrupps bekamen mit etlichen Sticken den Großteils der nächtlichen Flugattacke ab, ihre Kollegen waren durch sie auf die Gefahr aufmerksam geworden.

Der Brand ging von einem Reisighaufen aus, der vermutlich über dem Erdnest der Wespen lag. Das Feuer konnte trotz der Beeinträchtigung rasch gelöscht werden. die Brandursache ist unklar.