Überschlag von Auto auf Bundesstraße

Im Bereich der vierspurig ausgebauten Bundesstraße 138 hat sich heute Morgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 35-jährige Autolenkerin hatte unmittelbar nach der Traunbrücke, aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, war auf die Leitschiene aufgefahren und hat sich in der Folge mit dem Auto überschlagen. das Auto kam auf dem Dach zu liegen.

Aufgrund unklarer Angaben zum genauen Unfallort wurden sowohl die Feuerwehr der Stadt Wels als auch die Feuerwehr Thalheim alarmiert. Nach dem Eintreffen der Rettungkräfte wurde ein Rettungszugang für den Notarzt hergestellt, damit die im Fahrzeug eingeklemmte Unfalllenkerin erstversorgt werden konnte. In der gemeinsam durchgeführten Rettungsaktion konnte die Frau schließlich aus dem Fahrzeugwrack befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Das Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr mittels Ladekran angehoben und von der Fahrbahn entfernt. Die Bundesstraße war in Fahrtrichtung Süden rund zwei Stunden lang gesperrt.

Eingesetzt: KommandofahrzeugRüstlöschfahrzeugLöschfahrzeug mit Bergeausrüstung, KleinrüstfahrzeugWechselladerfahrzeug, 17 Mann; Feuerwehr der Stadt Wels.

Weiteres Bildmaterial steht auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.