„Resi“ in Schacht gefallen: Feuerwehr rettet Hündin auf Baustelle

Zu einer nachbarschaftlichen Assistenzleistung wurde am Nachmittag die Feuerwehr der Marktgemeinde nach Schleißheim gerufen. Eine Hündin war auf einer Baustelle in einen Schacht gefallen.

Die Rettung der Hündin gestaltete sich für die alarmierten Feuerwehren Schleißheim un Thalheim herausfordernd: Um Zugang zu dem Schacht zu bekommen musste erste in Baucontainer angehoben und im Anschluss ein Feuerwehrmann in den Schacht abgeseilt werden. Dabei kam die Seilwinde am Ladekran des Wechselladerfahrzeuges zum Einsatz, mit der ein Retter zielgenau in den Schacht gelassen werden konnte.

Nach rund einer halben Stunde war Hündin Resi aus ihrer misslichen Lage befreit und wurde von ihrem Herrchen beruhigt. Die Hündin dürfte den Sturz in den Schacht ohne gröbere Verletzungen überstanden haben, wird aber vermutlich noch zur Kontrolle zu einem Tierarzt gebracht.

Eingesetzte Kräfte: Kommandofahrzeug, Wechselladerfahrzeug, 5 Mann.

Weiteres Bildmaterial steht auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.