Feuerwehreinsatz nach Verkehrsunfall auf der A8

Verkehrsunfall Autobahn A8

(C) laumat.at

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Innkreisautobahn im Gemeindegebiet von Steinhaus wurde am heutigen Nachmittag eine Autolenkerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreit werden, ehe sie dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Der Unfall ereignete sich auf der Innkreisautobahn zwischen den beiden Tunnelportalen in Fahrtrichtung Süden. Zwei Fahrzeuge waren aus unbekannter Ursache kollidiert. Entsprechend dem Alarmplan wurden die Feuerwehren Wels, Steinhaus und Thalheim alarmiert, da die Rettung der Lenkerin von den Steinhauser Kollegen durchgeführt worden war, war der Einsatz für die Einsatzkräfte aus Thalheim rasch erledigt.

Die Innkreisautobahn war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug; 12 Mann.