„Florian 2016“ für Franz Stockinger

20160311 Vollversammlung 107889_EN037MTq

Für die langjährige Partnerschaft und vorbildliche Unterstützung wurde bei der Vollversammlung 2016 Franz Stockinger , Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Wels Süd, mit dem „Florian 2016“ ausgezeichnet.

Auszeichnungen und Ehrungen sind die einzige Möglichkeit der Feuerwehr, sich für Unterstützung und Förderung erkenntlich zu zeigen. Seit dem Jahr 1999 verleiht die Feuerwehr der Marktgemeinde deshalb in unregelmäßigen Abständen immer wieder den Anerkennungspreis „Florian“ an Personen und Unternehmen, denen das Feuerwehrwesen ein besonderes Anliegen ist.

Bei der Vollversammlung am Freitag wurde der „Florian 2016“ an Franz Stockinger. Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Wels Süd, überreicht. Vor allem die enge und stets konstruktive Zusammenarbeit mit dem wichtigsten, unmittelbaren Nachbarn seit mehr als drei Jahrzehnten ist Garant für ein gedeihliches Miteinander trotz oftmals unterschiedlicher Interessenslagen. Auch die großzügigen Arbeitszeitregelungen für die im Unternehmen beschäftigen Feuerwehrmitglieder trägt wesentlich zur Sicherung der Tagesalarmbereitschaft bei.