Auto durchschlug Büro-Fassade

Gesundheitliche Probleme des Autolenkers dürften am Vormittag die Ursache dafür gewesen sein, dass der 70-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. In einer Kurve im Ortszentrum fuhr der Mann gerade aus und durchschlug mit seinem Fahrzeug die Fassade zu einem ebenerdigen Büro.

Der 70-jährige Lenker wurde bei dem Unfall verletzt und musste von der Rettung in das Welser Klinikum eingeliefert werden. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Fassade, Heizungsinstallationen sowie die Büroarbeitsplätze, die sich unmittelbar am Fenster befunden hatten, zum Zeitpunkt des Unfalls aber glücklicher Weise nicht besetzt waren, schwer beschädigt.

Die Feuerwehr unterstützte bei den Aufräumarbeiten. Eingesetzt: Kommandofahrzgeug, Rüstfahrzeug; 12 Mann.

Weiteres Bildmaterial steht auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.