„Florian 2013“ an Volker Lenzeder, Fronius International

Für die langjährige Partnerschaft und vorbildliche Unterstützung wurde bei der Vollversammlung 2013 Volker Lenzeder , Prokurist von Fronius International, mit dem „Florian 2013“ ausgezeichnet.

Auszeichnungen und Ehrungen sind die einzige Möglichkeit der Feuerwehr, sich für Unterstützung und Förderung erkenntlich zu zeigen. Seit dem Jahr 1999 verleiht die Feuerwehr der Marktgemeinde deshalb in unregelmäßigen Abständen immer wieder den Anerkennungspreis „Florian“ an Personen und Unternehmen, denen das Feuerwehrwesen ein besonderes Anliegen ist.

Bei der Vollversammlung am Freitag wurde der „Florian 2013“ an Volker Lenzeder, Prokurist der Fa. Fronius, überreicht. Vor allem die großzügigen Arbeitszeitregelungen für die im Unternehmen beschäftigen Feuerwehrmänner tragen ganz wesentlich zur Sicherung der Tagesalarmbereitschaft bei. „Wir sind sehr stolz darauf, einen Beitrag zur Sicherheit leisten zu können“, sagte Lenzeder und dankte den Feuerwehrmännern für die Lebenszeit, die von ihnen für die Sicherheit für Thalheim aufgebracht wird. Besonders strich er hervor, dass durch den gewissenhaften Umgang der Feuerwehrmitglieder mit dieser Regelung es bisher noch nie zu einem Missbrauch dieses Entgegenkommens gekommen ist.