Zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht wurden am Nachmittag die Sperrbefugten der Feuerwehr in ein Mehrparteienwohnhaus alarmiert. Eine ältere Dame meldete sich weder auf Läuten, Klopfen noch telefonisch – der besorgte Enkel verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Bei der Erkundung wurde ein gekipptes Fenster im 1. OG festgestellt, das die Feuerwehrmänner schließlich von einer Leiter aus öffnen konnten. Die Wohnung war allerdings leer, auch eine nachschau in den Kellerabteilen verlief negativ. Da die Dame des öfteren an Traun spazieren geht, verblieben noch Kräfte im Feuerwehrhaus, um eventuell das Traunufer von der Wasserseite her abzusuchen. Um 15:47 Uhr meldete sich die Polizei telefonisch, dass die Frau im Krankenhaus aufgefunden werden konnte.

Eingesetzt: Mannschaftstransportfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung; 13 Mann; Polizei.