Kleinrüstfahrzeug, KRF-S

Das Kleinrüstfahrzeug KRF-S ist speziell für Kleinalarme im technischen Hilfsdienst konzipiert und fügt sich nahtlos in das Einsatzkonzept der Feuerwehr. Das wendige, nur 5,5 Tonnen schwere Einsatzfahrzeug eignet sich zudem besonders für die vielen engen Wohnstraßen in der Marktgemeinde. Mitgeführt wird vor allem eine Basisausstattung von Sicherungsmaterial und Rüstwerkzeug. Ebenfalls zur Ausrüstung zählen drei Atemschutzgeräte, die als Ergänzung für den Einsatzbereich auf der Innkreisautobahn A8 (Tunnelkette Wels und Steinhaus) vorgesehen sind.

Indienststellung: 28. Februar 2011

Kommunikationsmittel

• Fahrzeugfunk (2m-Band)
  • Handfunkgerät (2m-Band)
  • 2x Handfunkgeräte (70cm-Band)

Absetzanlage für Rollcontainer: Standardbeladung Rollcontainer mit mobiler Hochdrucklöscheinheit.
Als Alternativbeladungen stehen zur Verfügung:

• Rollcontainer für den Hochwassereinsatz mit Tauchpumpen und Wassersauger
  • Rollcontainer für den Löscheinsatz mit Tragkraftspritze, Saug- und Druckschläuchen sowie wasserführenden Armaturen
  • Rollcontainer mit Ölbindemittel und Auffangbehältern
  • Rollcontainer mit variablen Aufnahmen für den Transport verschiedener Einsatzmaterialien
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in KRF-S von wd. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.