Im Zuckerschock Kontrolle über Auto verloren

Riesiges Glück im Unglück hatte heute Abend eine Thalheimerin, als sie mit ihrem Auto in der Marktgemeinde unterwegs war. Eigenen Angaben zufolge erlitt die an Diabetes leidende Frau einen Zuckerschock und verlor während der Fahrt die Kontrolle über ihren Wagen.

Mehrere hundert Meter hatte die Frau das Glück, dass ihr keine Fahrzeuge entgegen gekommen waren – sie hätte einen Zusammenprall wohl nicht verhindern können. Im unmittelbaren Kreuzungsbereich mit der Alsmtalbahn kam der Wagen von der Fahrbahn ab, an einem Betonhäuschen der Bahn vorbei  und schoss über das Bankett auf einen Abhang zu. Der Wagen kam unmittelbar vor dem Anhang zum Stillstand.

Aufmerksame Verkehrsteilnehmer hatten den Unfall bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Frau noch im Fahrzeug und konnte von den Feuerwehrmännern befreit werden. Der Wagen wurde gegen weiteres Abrutschen gesichert und schließlich auf die Fahrbahn zurückgezogen. Die Frau wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Eine Verunreinigung des Erdreiches durch das Fahrzueug, das bei dem Ausritt nahezu unbeschädigt geblieben ist, gab es nicht.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Kleinrüstfahrzeug; 19 Mann.