Feuerwehrmänner als Vogelfänger

Eine neue Episode aus der Geschichtenreihe „tierische Einsätze für die Feuerwehr“ wurde heute Nachmittag geschrieben. Nachdem es die Feuerwehrmänner immer wieder mit Schlangen, Bienen und Wespen, Schwänen, Enten, Hunden, Katzen, Kühen, Stieren und anderem Getier zu tun hat, hat sich heute eine Taube in das tierische Einsatztagebuch der Feuerwehr eingeschrieben …

Grund für das Einschreiten der Feuerwehr war eine Taube, die sich in das Haus eines Architekten verflogen hatte. Die moderne Architektur, die mit großen Glasflächen ein offenes Wohngefühl vermitteln soll, wurde der Taube zum Verhängnis: Der Vogel musste mehrmals die Erfahrung machen, dass ein scheinbar freier Luftraum jäh von einer Glasscheibe unterbrochen werden kann – auch wenn dieser nicht sichtbar ist.

Die Feuerwehrmänner haben die Taube schließlich im Wohnbereich des Hauses mit einem Kescher eingefangen und im Garten wieder in die Freiheit entlassen.