Feuerwehrläufer beim Welser Silvesterlauf erfolgreich

Zum zweiten Mal war die Feuerwehr der Marktgemeinde beim heurigen 5. Silvesterlauf vertreten – und das sechs-köpfige Feuerwehr-Laufteam schnitt dabei höchst erfolgreich ab: In der Wertung der Einzelläufer belegte Andreas Buchecker den hervorragenden dritten Gesamtplatz. In der Trupp-Wertung (3 Läufer pro Team) waren die Thalheimer Läufer ebenso siegreich, wie in der Teamwertung.

In der Teamwertung wurden die Lauf-Teams aus den Gemeinden Fischlham, Thalheim und Wels gewertet, die mit jeweils mehr als drei Läufern am Start waren. Mit eine Durchschnittszeit von 23:58,79 Minuten ging Platz 1 in die Marktgemeinde.

1. Feuerwehr der Marktgemeinde Thalheim bei Wels – 6 Mann: 23:58,79 Minuten
  2. Feuerwehr Fischlham – 7 Mann: 27:17,54 Minuten
  3. Feuerwehr der Stadt Wels – 14 Mann: 28:25,57 Minuten

Auch on der der Trupp-Wertung lief die Feuerwehr einen Sieg ein und belgte mit den Läufergruppen „Thalheim 1“ (20:58,80 Minuten) und „Thalheim 2“ (Minuten) die Plätze 1 und 6.

In der Einzelwertung landete Andreas Buchecker mit 21:28,83 Minuten auf dem hervorragenden 3. Platz.

1. HAMADER Klaus (Feuerwehr Neukirchen an der Vöckla): 17:54.00 Minuten
  2. SCHICK Josef (Feuerwehr Fischlham): 19:59.07 Minuten
  3. BUCHECKER Andreas (Feuerwehr der Marktgemeinde Thalheim): 20:24.67 Minuten

Am Start waren Andreas Bartl, Andreas Buchecker, Andreas Hofer, Andreas Rablbauer, Peter Reisinger und Andreas Stammler. In der „Team Andreas“-Wertung war die Feuerwehr Thalheim übrigens auch siegreich (23:21,84 Minuten).