Auto rutscht von Straße gegen Hausmauer

[singlepic=342,200,,right]Die anhaltenden Schneefälle haben auch in der Marktgemeinde die Straßen teilweise in Rutschbahnen verwandelt. In der Aigenstraße hat ein Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte nach einer Rutschpartie frontal gegen eine Hausmauer.

Der Lenker hat auf der schneebedeckten Straße die Kontrolle über seinen Kleinwagen verloren und war nach links von der Fahrbahn gerutscht. Das Auto schlitterte über eine verschneite Böschung und wurde erst von einer Hausmauer gebremst. Der Wagen wurde dabei erheblich beschädigt, der Lenker unbestimmten Graden verletzt.

Das Unfallauto wurde von der Feuerwehr geborgen und für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet.

Der Lenker wurde von der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung; 7 Mann.