Neue Geräte an Feuerwehr übergeben

[singlepic=240,,240,,right]Die alljährliche Florianifeier der Feuerwehr bildete heute bei prachtvollem Frühsommerwetter den feierlichen Rahmen für die Übergabe von neuen Gerätschaften an die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde. Einerseits wurde ein neues Mannschaftstransportfahrzeug in Dienst gestellt, andererseits ein Transportanhänger für Sondereinsatzmittel in den Fuhrpark übernommen.

[singlepic=236,240,,,left]Die Anschaffung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges konnte kurzfristig realisiert werden, nachdem erst bei der Vollversammlug entsprechende Gespräche aufgenommen wurden. Der Bus wurde von der Marktgemeinde zur Verfügung gestellt und von der Feuerwehr in Eigenregie adaptiert und zum Einsatzfahrzeug umgebaut. Er verfügt über neun Sitzplätze und ist ein reines Mannschaftstransportfahrzeug. Das MTF steht für die Jugendgruppe zur Verfügung, ist aber auch in den Einsatzdienst integriert.

[singlepic=237,240,,,left]Weiters wurde heute ein Transportanhänger in Dienst gestellt, der vor allem für Transportzwecke schwerer Einsatzmaterialien zur Verfügung steht. Der Anhänger wurde von den Feuerwehrmännern ebenfalls in Eigenregie und mit viel Engagement von Grund auf saniert und erneuert. Verlastet sind aif ihm derzeit die Zusatzgeräte für das Wechselladerfahrzeug – Baumgreifer und Schaufel.