Fünf Minuten „Emma“ waren genug

[singlepic=231,200,,,right]Der Wintersturm „Emma“ war angekündigt – und wenige Minuten haben gereicht, um in der Marktgemeinde für erhebliche Schäden zu sorgen. Der Sturm sorgte für wenige, dafür umso schwerere Schäden.

Die kräftigen Windböen haben bei zwei Wohnhäusern schwere Schäden an den Dächern verursacht. Bei einem dreigeschossigen Wohnhaus wurde an der Mansarde das gesamte Blechdach abgerissen und Teile davon auf die darunter liegende Straße geschleudert. Die Einsatzmannschaft konnte die losen Teile des Daches sichern und abgerissene Dachteile einsammeln.

Ebenfalls schwere Schäden am Dach verursachte „Emma“ an einem Wohnhaus im Ortszentrum. Hier wurden Dachziegel angehoben und quer über die vorbeiführende Straße geschleudert. Teile des Daches wurden vom Dachboden aus gesichert, die abgeworfenen Dachziegel durch neue ersetzt, um weitere Schäden durch eindringedes Regenwasser zu verhindern.

Die Feuerwehrmänner hatten zudem einige umgestürzte Bäume von Straßen zu entfernen und gerissene Leitungen zu sichern.